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Serviceportal Ravensburger

Verbindung Ihres tiptoi® Stiftes mit dem Computer

Der tiptoi® Stift wird von meinem Computer nicht erkannt - Was kann ich tun?

Bitte versuchen Sie, das Problem einzugrenzen:

  1. Prüfen Sie, den Stift beziehungsweise das Verbindungskabel, indem Sie das Kabel direkt am USB-Anschluss Ihres Computergehäuses einstecken (ohne zwischengeschalteten Hub oder Verlängerungskabel).
  2. Testen Sie das Verbindungskabel an einem anderen USB-Anschluss ihres Computers oder an einem anderen Computer, um einen Defekt eines USB-Anschlusses auszuschließen. Alternativ können Sie auch versuchen, ob andere USB-Geräte am gleichen Anschluss erkannt werden.
  3. Versuchen Sie ein anderes Datenkabel, sofern vorhanden, zu verwenden. 
  4. Haben Sie das passende Kabel zu Ihrer tiptoi® Stift Generation? Bitte beachten Sie, dass das Verbindungskabel der ersten tiptoi® Stiftgeneration aufgrund seiner Form nicht mit den anderen Stiften kompatibel ist.

Falls Sie das Problem so nicht lösen können oder einen Defekt am tiptoi® Stift vermuten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Es ist unbedingt nötig, dass Sie uns die Seriennummer des Stiftes mitteilen, diese finden Sie hier

Ladekabel Generation 1

Ladekabel Generation 2, 3, 3 (WLAN)

Kabel alt bearbeitet.jpg Kabel neu bearbeitet.jpg
Der Computer verliert die Verbindung zum Stift.

An einigen Systemen wird der tiptoi® Stift nach einer längeren Leerlaufzeit automatisch abgeschalten. Unter MAC OS kann dies sogar zu einer Fehlermeldung führen. Um die Verbindung zum Computer wieder herzustellen, stecken Sie den Stift ab und erneut an. Die Verbindung sollte jetzt wieder hergestellt sein.

Prüfen Sie auch hier vorher das verwendete Datenkabel.

Mein Stift wird vom Computer erkannt aber nicht vom tiptoi® Manager.

Weitere Informationen zur Lösungsfindung mit dem Manager finden Sie hier.

 

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