Rückgabe & Umtausch
- Kann ich eine Bestellung an Ravensburger zurücksenden?
- Ich habe Produkte zurückgeschickt. Was passiert mit meinem Geld?
- Wie gehe ich im Falle einer Reklamation vor?
- Wie gehe ich vor, wenn ich ein fehlerhaftes oder beschädigtes Produkt erhalten habe?
- Was, wenn ich den Rücksendeschein nicht mehr habe?
- Kann ich meine Bestellung widerrufen?
- Kann ich meine Bestellung stornieren?
- Können Artikel umgetauscht werden?
Kann ich eine Bestellung an Ravensburger zurücksenden?
Bestellungen im Ravensburger Online-Shop können Sie binnen 14 Tagen widerrufen und gegebenenfalls bereits erhaltene Ware zurücksenden. Informationen zum Rückgaberecht und zum weiteren Vorgehen entnehmen Sie bitte unseren AGB. Bitte beachten Sie, dass dieses Widerrufsrecht nicht für die unter www.myRavensburger.com erhältlichen personalisierten Produkte wie beispielsweise Fotopuzzles gilt. Bei personalisierten Produkten, die nach Ihren Vorgaben angefertigt und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht und damit auch kein Rückgaberecht.
Ich habe Produkte zurückgeschickt. Was passiert mit meinem Geld?
Nach Rücksendung der nicht gewünschten Ware innerhalb der Rückgabefrist, erhalten Sie eine Gutschrift des Einkaufswertes. Dies wird Ihnen per E-Mail bestätigt.
Der Wert der zurückgeschickten Ware wird vom gesamten Einkaufswert abgezogen. Sofern bei der Bestellung ein Gutschein eingelöst wurde und dieser durch die Rücksendung unter den Mindesteinkaufswert gefallen ist, verliert der Gutschein seine Gültigkeit.
Wie gehe ich im Falle einer Reklamation vor?
Bei Reklamationen wenden Sie sich bitte über dieses Kontaktformular an unser Serviceteam. Von Einsendungen von Retouren oder Reklamationen ohne vorherige Rücksprache mit unserem Kundenservice bitten wir abzusehen!
Wie gehe ich vor, wenn ich ein fehlerhaftes oder beschädigtes Produkt erhalten habe?
Bitte wenden Sie sich über dieses Kontaktformular an unseren Kundenservice. Von Einsendungen von Retouren oder Reklamationen ohne vorherige Rücksprache mit unserem Kundenservice bitten wir abzusehen!
Was, wenn ich den Rücksendeschein nicht mehr habe?
Der Retourenschein wird digital versendet, zusammen mit Ihrer Bestellbestätigung. Bitte senden Sie Ihre Reklamationen nicht unaufgefordert an Ravensburger zurück, sondern wenden Sie sich für eine genaue Zuordnung bitte erst an unseren Kundenservice.
Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Sie können Ihre Bestellung in unserem Online-Shop innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Ein Muster-Widerrufsformular finden Sie in unseren AGB.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Sofern Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können Sie diese innerhalb von 30 Minuten über Ihr Kundenkonto selbstständig stornieren.
Können Artikel umgetauscht werden?
Bitte wenden Sie sich bei Anfragen bezüglich eines Umtauschs über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.