Zu Hauptinhalten wechseln
 
 
 
 
Serviceportal Ravensburger

Rückgabe & Umtausch


Kann ich eine Bestellung an Ravensburger zurücksenden? 

Bestellungen im Ravensburger Online-Shop können Sie binnen 14 Tagen widerrufen und gegebenenfalls bereits erhaltene Ware zurücksenden. Informationen zum Rückgaberecht und zum weiteren Vorgehen entnehmen Sie bitte unseren AGB. Bitte beachten Sie, dass dieses Widerrufsrecht nicht für die unter www.myRavensburger.com 

erhältlichen personalisierten Produkte wie beispielsweise Fotopuzzles gilt. Bei personalisierten Produkten, die nach Ihren Vorgaben angefertigt und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, besteht kein gesetzliches Widerrufs- und damit Rückgaberecht.

Ich habe Produkte zurückgeschickt. Was passiert mit meinem Geld? 

Nach Rücksendung der nicht gewünschten Ware innerhalb der Rückgabefrist wird Ihnen der Einkaufswert gutgeschrieben, was Ihnen per E-Mail bestätigt wird.

Der Wert der zurückgeschickten Ware wird vom gesamten Einkaufswert abgezogen. Sofern bei der Bestellung ein Gutschein eingelöst wurde und dieser durch die Rücksendung unter den Mindesteinkaufswert gefallen ist, verliert der Gutschein seine Gültigkeit. 

Wie gehe ich im Falle einer Reklamation vor? 

Bei Reklamationen wenden Sie sich bitte über dieses Kontaktformular an unser Serviceteam. Von Einsendungen von Retouren oder Reklamationen ohne vorherige Rücksprache mit unserem Kundenservice bitten wir abzusehen!

Wie gehe ich vor, wenn ich ein fehlerhaftes oder beschädigtes Produkt erhalten habe? 

Bitte wenden Sie sich über dieses Kontaktformular an unseren Kundenservice. Von Einsendungen von Retouren oder Reklamationen ohne vorherige Rücksprache mit unserem Kundenservice bitten wir abzusehen!

Was, wenn ich den Rücksendeschein nicht mehr habe? 

Bitte senden Sie Ihre Reklamationen nicht unaufgefordert an Ravensburger zurück, sondern wenden Sie sich für eine genaue Zuordnung bitte erst an unseren  Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung widerrufen? 

Sie können Ihre Bestellung in unserem Online-Shop innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Ein Muster-Widerrufsformular finden Sie in unseren  AGB.

Kann ich meine Bestellung stornieren? 

Sofern Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können Sie diese innerhalb von 30 Minuten über Ihr Kundenkonto

selbstständig stornieren.

Können Artikel umgetauscht werden? 

Bitte wenden Sie sich bei Anfragen bezüglich eines Umtauschs über das  Kontaktformular an unseren Kundenservice.

 

  • War dieser Artikel hilfreich?