Zu Hauptinhalten wechseln
 
 
 
 
Serviceportal Ravensburger

Bezahlung & Erstattung

Hier finden Sie alle Informationen rund um Ihre Bezahlung, Zahlarten und Rückerstattungen. 


 

 

Wie kann ich meinen Einkauf im Ravensburger Online-Shop bezahlen?

Derzeit bieten wir grundsätzlich folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Für Kunden aus Deutschland: Vorkasse, PayPal, Google Pay und Kreditkarte.
Für Kunden aus Österreich: Vorkasse, PayPal, und Kreditkarte.
Für Kunden aus der Schweiz: Kreditkarte.

Bitte beachten Sie, dass Geschenkgutscheine nur mit Kreditkarte bezahlt werden können.

Weitere Informationen zum Thema Bezahlung entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Warum werden mir nicht alle Zahlarten angezeigt?

Vor Abschluss jeder Bestellung führen wir eine automatisierte Adress- und Bonitätsprüfung durch. Von deren Ergebnis hängt ab, welche Bezahlarten wir Ihnen anbieten können. Weitere Informationen zum Thema Bezahlung entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Wann wird der Rechnungsbetrag von meinem Konto abgebucht? 

Bei Zahlung per Bankeinzug veranlassen wir die Abbuchung binnen einer Woche nach Versand der Ware. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, wird der Rechnungsbetrag direkt bei Ihrem Kreditkartenanbieter vorgemerkt. Eine Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt dann innerhalb von 7 Tagen nach Versand der Ware. Die Abrechnung erfolgt anschließend entsprechend Ihrem Turnus bei Ihrem Kreditkartenanbieter.

Was passiert bei fehlender Deckung meines Bankkontos?  

Wenn der Rechnungsbetrag Ihrer zuvor getätigten Bestellung per Bankeinzug aus Gründen fehlender Deckung nicht eingezogen werden konnte oder Sie eine Rückbuchung ohne Absprache veranlassen, werden Ihnen alle verursachten Kosten in Rechnung gestellt. Eine ausreichende Deckung Ihres Kontos ist deshalb erforderlich.

Über welche Zahlungsart werden Rücksendungen erstattet? 

Rückerstattungen werden über dieselbe Zahlungsart gutgeschrieben, über die Sie den oder die Artikel bestellt haben.

Werde ich informiert, wenn meine Zahlung eingegangen ist? 

Wenn Sie Ihre Bestellung per Vorkasse bezahlt haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail, sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen erst bearbeitet werden, wenn der Rechnungsbetrag vollständig bei uns eingegangen ist.

Fallen bei meiner Bestellung Zollgebühren oder Einfuhrumsatzsteuern an?

Bei Lieferungen nach Deutschland und Österreich fallen keine weiteren Gebühren an.
Bei Lieferungen in die Schweiz fällt ab einem Rechnungsbetrag (einschließlich Porto) von SFr. 62,50 (ca. 57 €) für unsere Schweizer Kunden 7.7% Einfuhrumsatzsteuer an. Der fällige Betrag ist vom Kunden zu tragen und wird bei der Übergabe des Pakets vom Paketdienst eingezogen. Bitte informieren Sie sich unter www.ezv.admin.ch/.
Lieferungen in andere Länder sind derzeit leider nicht möglich.

Meine Bestellung wurde nicht vollständig abgeschlossen, der Geld-Betrag zur Bestellung wird jedoch auf meinem Kreditkartenkonto angezeigt - was kann ich tun?

In seltenen Fällen kann es passieren, dass eine Bestellung nicht erfolgreich an uns übermittelt wird (z.B. aufgrund technischer Störungen etc.).

Sollten Sie als Zahlungsart Kreditkarte ausgewählt haben, kann es sein, dass auf Ihrem Kreditkartenkonto der Bestell-Betrag vorgemerkt wurde. Diese Vormerkung ist noch keine Abbuchung. Die tatsächliche Abbuchung erfolgt nur und erst dann, wenn die Bestellung erfolgreich an unser System übermittelt wurde. Liegt keine Bestellung im Ravensburger System vor, wird diese Kreditkartenvormerkung automatisch von uns wieder gelöscht.

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, dann bitten wir Sie unter Angabe Ihrer Email-Adresse, des Bestellzeitpunktes und der Höhe des vorgemerkten Betrages unser Kontaktformular zu nutzen.