Zu Hauptinhalten wechseln
 
 
 
 
Serviceportal Ravensburger

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab einem Einkaufswert von 20,00 € ist der Versand nach Deutschland und Österreich kostenfrei.

Für Bestellungen unter 20,00 € berechnen wir Ihnen eine Versandkostenpauschale von 4,90 €.

Für Lieferungen in die Schweiz berechnen wir Ihnen, unabhängig vom Warenwert, immer eine Versandkostenpauschale von SFr. 8.90.

Besonderer Hinweis zu Bestellungen von personalisierten Produkten:
Personalisierte Fotoprodukte von my Ravensburger können Sie ausschließlich auf www.myRavensburger.com bestellen. Für die Lieferung von my Ravensburger Produkten fallen in jedem Fall Versandkosten an. Nähere Informationen dazu finden Sie direkt bei my Ravensburger.

Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Ja. Beachten Sie dabei aber bitte, dass die Lieferadresse im selben Land liegen muss wie die Rechnungsadresse. Bei Lieferungen nach Deutschland senden wir Ihr Paket auch gerne an eine Packstation oder Postfiliale.

Kann ich ein Produkt als Geschenk gleich an den Empfänger schicken?

Die Lieferung kann an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse in Deutschland, der Schweiz oder Österreich erfolgen, allerdings müssen Rechnungs- und Lieferadresse im selben Land liegen.
Derzeit bieten wir eine Geschenkverpackung nur für personalisierte Bücher von my Ravensburger an. Bitte beachten Sie, dass die Geschenkverpackung nicht für einzelne Produkte einer Bestellung ausgewählt werden kann - es werden immer sämtliche Produkte einer Bestellung in eine Geschenkbox verpackt, wenn die Option gewählt wird.

Kann ich meine Bestellung an Postfilialen und Packstationen versenden?

Ja, allerdings nur in Deutschland. Wählen Sie dazu während des Bestellvorgangs auf der Seite "Ihre Rechnungs- und Lieferadresse" die Option Packstation oder Postfiliale aus und geben Sie die entsprechenden Daten ein.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung prüfen? 

Wenn Sie bereits über ein Kundenkonto verfügen oder bei der Bestellung ein Kundenkonto neu angelegt haben, können Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto.

Hier können Sie Ihr Kundenkonto einsehen. Falls die Sendung bereits an unseren Versandpartner übergeben wurde, können Sie Ihre Lieferung über die Funktion „Tracking“ in Ihrem Kundenkonto nachverfolgen.

Wie kann ich den Versand meiner Bestellung verfolgen? 

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Sie erhalten per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem DHL-Tracking-Link, über den Sie Ihr Paket verfolgen können.
  2. Falls Sie bereits über ein Kundenkonto verfügen oder bei der Bestellung ein Kundenkonto neu angelegt haben, können Sie dort im Bereich  "Auftragsverwaltung" ebenfalls den Tracking-Link erreichen.
Wann wird meine Bestellung versendet? 

Unsere stets aktuellen Lieferzeiten für Deutschland, Österreich und die Schweiz finden Sie hier.

Express-Sendungen sind momentan leider nicht möglich. 

Wieso habe ich zwei Versandbestätigungen? 

Unserer Ravensburger Bücher werden von Leipzig aus versendet.

Alle anderen Artikel versenden wir vom Standort Ravensburg an Sie.

Haben Sie also beispielsweise Bücher und Spiele bestellt, erhalten Sie zwei Lieferungen und zwei Versandbestätigungen.

Eventuelle Versandkosten müssen Sie nur einmal tragen. Ab einem Warenwert von 20,00 € ist der Versand nach Deutschland und Österreich kostenfrei.

Das Paket mit den Spielen ist über die Sendungsverfolgungsnummer nachverfolgbar.

Büchersendungen hingegen können leider nicht über den vergebenen DHL-Link nachverfolgt werden. Der Versand von Büchern kann mehr Zeit in Anspruch nehmen.  

Weitere Informationen finden Sie hier

Welche Versandmöglichkeiten und Versandpartner werden angeboten? 

Wir versenden unsere Pakete nach Deutschland und in die Schweiz ausschließlich mit DHL, nach Österreich mit Post AT.