Zu Hauptinhalten wechseln
 
 
 
 
Serviceportal Ravensburger

FAQ tiptoi® Produkte

Hier finden Sie allgemeine Informationen und häufig gestellte Fragen rund um alle tiptoi® Produkte. Bitte beachten Sie hierbei unser unten stehendes Artikelverzeichnis. Haben Sie allgemeine Fragen zu tiptoi®? Dann informieren Sie sich bitte hier


Wenn ich ein Produkt erworben habe und mehrere tiptoi® Stifte besitze, kann ich mit diesen auch dasselbe Produkt bespielen?

Ja. Es ist ausreichend, das Produkt einmalig zu erwerben und die entsprechende Audiodatei herunterzuladen.

Sollten Sie den Manager benutzen und automatische Aktualisierungen in den Stiftoptionen aktiviert haben, wird die Datei automatisch auf den neu angeschlossenen tiptoi® Stift gespielt. Falls Sie die Option nicht aktiviert haben, erscheint ein Pop-up, in dem Sie um die Bestätigung zur Aktualisierung bittet.

Alle Infos zum manuellen Download finden Sie hier. 

Bitte beachten Sie, dass Lizenzen für Hörbücher und Lieder nur für den Stift der 2. Generation (700) nutzbar sind und nicht dupliziert werden können! Jede Lizenz ist nur für einen tiptoi® Stift nutzbar!

Warum werden für manche tiptoi® Produkte zwei verschiedene Versionen der tiptoi® Audiodateien angezeigt?

Im Jahr 2022 erfolgte ein Neuauftritt des tiptoi® Programmes im nun orangenfarbenen Seriendesign.

Neben vielen Produktneuheiten wurden auch einige bestehende Titel in leicht überarbeiteter Form neu aufgelegt.

Inhaltlich sind diese Bücher und Spiele dabei weitgehend unverändert geblieben, deshalb wurden Titelwortlaut und Coverillustration beibehalten. Im Detail gibt es jedoch Unterschiede, etwa die neue vereinfachte Steuerungsleiste in der orangen Ausgabe.

Aus diesem Grund unterscheiden sich auch die Audiodateien und es ist notwendig, anhand des Bildes die Ausgabe auszuwählen, die Sie besitzen. Beide Ausgaben unserer Audiodateien – egal ob weiß oder orange – sind mit allen tiptoi® Stiften spielbar.

clipboard_e26cbaccd550d6571f7b47d861d84da91.png

 


Alle Serviceanfragen zum Thema tiptoi®
Kontakt zum Kundenservice und Ersatzteilformular
icon_s_service.png Benötigen Sie weitere Hilfe?

Sie haben in unserem Hilfe-Portal nicht die Antwort auf Ihre Frage erhalten: Direkter Kontakt zum Kundenservice-Team und Ersatzteilanfragen.

Wir kümmern uns um Ihr Anliegen!