Zu Hauptinhalten wechseln
 
 
 
 
Serviceportal Ravensburger

Spracheinstellungen des tiptoi® Stiftes

Informationen über die Möglichkeit zur Sprachumstellung und Hinweise

Der tiptoi® Stift ist grundsätzlich an eine Sprache gebunden und funktioniert mit den Produkten aus dem zugehörigen Sortiment. Nur diese Produkte werden Ihnen im tiptoi® Manager angezeigt.

Beispiel:  Ein tiptoi® Stift in deutscher Sprache funktioniert mit dem deutschsprachigen tiptoi® Produktsortiment. (Natürlich inklusive der im Sortiment enthaltenen Fremdsprachprodukte, etwa dem Buch „Wir lernen Englisch“) Dieser deutsche Stift funktioniert jedoch aus technischen Gründen nicht gleichzeitig mit dem französischen tiptoi® Produktsortiment.

Sonderfall: Bei Stiften, die technisch identisch in mehreren Ländern erschienen sind, ist es gegebenenfalls möglich die Sprache nachträglich zu wechseln. Nach einem Sprachwechsel funktioniert der Stift nur noch mit den Produkten des zur neu eingestellten Sprache gehörigen Sortiments. Natürlich können Sie die Sprache bei diesen Stiften beliebig oft wechseln. 

In mehreren Ländern erschienen sind die Stifte der ersten Generation

  • alle Stifte mit den Seriennummern beginnend mit „AA“ bis „DE“ können auf Französisch, Niederländisch und umgestellt werden
  • Stifte ab der Seriennummer beginnend „DC“ können auch auf Russisch umgestellt werden.

sowie die Stifte mit Player (2. Generation)

  • alle Stifte mit Player können auf Französisch und Niederländisch umgestellt werden
  • einige Stifte mit Player können auch auf Italienisch und Russisch eingestellt werden (dies ist nicht der Fall, wenn die Seriennummer mit „TP“ beginnt)
  • die Player-Funktion ist dabei allerdings nur auf Deutsch verfügbar.

Der Stift mit Aufnahmefunktion (3. Generation und 3. mit WLAN) ist bislang nur mit dem deutschsprachigen Sortiment kompatibel.

Wie kann ich die Spracheinstellungen meines tiptoi® Managers, beziehungsweise meines tiptoi® Stiftes ändern?

Die Spracheinstellung kann nur bei bestimmten Stiften geändert werden, wie im oberen Abschnitt "Informationen über die Möglichkeit zur Sprachumstellung und Hinweise".beschrieben.

Bitte klicken Sie im tiptoi® Manager oben rechts auf "Optionen" und wählen Sie dort die gewünschte Sprache aus.

  • Im ersten Schritt wird zunächst die Sprache des Managers umgestellt.
  • Im zweiten Schritt wird die Sprache des angeschlossenen tiptoi® Stiftes angepasst. Bitte beachten Sie, dass dabei alle gespeicherten Audiodateien der ursprünglich eingestellten Sprache vom Stift gelöscht werden. Anschließend können Sie die von Ihnen gewünschten Audiodateien in der neu eingestellten Sprache auf den Stift laden-
Hinweise zu russischen tiptoi® Produkten

Das russische tiptoi® Sortiment wird nicht mehr produziert.

Leider können wir Ihnen keine Auskunft zur Verfügbarkeit dieser Produkte bei unseren Handelspartnern geben - dafür bitten wir um Verständnis.

 

  • War dieser Artikel hilfreich?