Zu Hauptinhalten wechseln
 
 
 
 
Serviceportal Ravensburger

Gäste mit Beeinträchtigungen


Informationen für Menschen mit körperlicher und/oder geistiger Beeinträchtigung 
Ist der Park für Rollstuhlnutzer*innen geeignet? 

Viele Attraktionen des Ravensburger Spielelands können auch von Rollstuhlfahrer*innen genutzt werden. Bitte sprechen Sie einfach unsere Animationsmitarbeiter*innen an, die Ihnen sehr gerne behilflich sind. Weitere Auskünfte finden Sie in unserem Informationsflyer, der an der Kasse ausliegt.

Auf unserer Homepage finden Sie eine Übersicht der Attraktionen inklusive aller nützlichen Informationen für einen barrierefreien Besuch im Ravensburger Spieleland.

Weitere Informationen für Gäste mit Behinderung:

Stehen Behindertenparkplätze zur Verfügung?

Parkplätze für unsere Gäste mit Behinderungen und ihre Begleitperson(en) befinden sich unmittelbar am Eingang.

Gibt es ermäßigte Eintrittspreise für Gäste mit Behinderung?

Rollstuhlfahrer*innen sowie Blinde erhalten im Spieleland kostenlosen Eintritt.
Bei Vorlage des Behindertenausweises bietet das Spieleland ermäßigte Eintrittspreise an. Sofern im Behindertenausweis vermerkt ist, dass eine Begleitperson benötigt wird, gilt die Ermäßigung selbstverständlich auch für die Begleitperson. Weitere Informationen finden Sie auf  unserer Homepage.

Können im Park Rollstühle ausgeliehen werden?

Benötigen Sie kurzfristig einen Rollstuhl, leihen wir Ihnen gerne kostenlos einen Rollstuhl aus. Bitte melden Sie sich dafür an der Info.
Alle weiteren wichtigen Informationen können Sie unserem Informationsflyer entnehmen.

Warum sind die meisten Wege mit Kies? 

Laut Bebauungsplan dürfen im Ravensburger Spieleland Wege nicht flächendeckend versiegelt, also beispielsweise geteert werden. Um dieser Auflage und einer ökologischen Bauweise Rechnung zu tragen, sind unsere Wege mit einer Schotterdecke versehen. Sollte das Schieben von Kinderwagen oder Rollstühlen auf den gekiesten Wegen etwas mühsamer sein, bitten wir dies zu entschuldigen.

Kann man einen Bollerwagen reservieren? 

Bollerwagen können leider nicht reserviert werden. Wir verfügen jedoch über einen großen Wagenbestand, sodass Sie normalerweise problemlos einen Bollerwagen mieten können, wenn Sie sich gleich morgens ab 10:00 Uhr an der Information melden.

 

  • War dieser Artikel hilfreich?