Zu Hauptinhalten wechseln
 
 
 
 
Serviceportal Ravensburger

Wieso? Weshalb? Warum? tiptoi® Unsere Jahreszeiten

In meinem Buch „Wieso? Weshalb? Warum? tiptoi® Unsere Jahreszeiten“ funktionieren die Spiele nicht richtig. Was kann man tun?

Vereinzelt kann es bei tiptoi® Stiften vorkommen, dass die Spiele im Buch "Wieso? Weshalb? Warum? tiptoi® Unsere Jahreszeiten" nicht funktionieren. Dies ist auf eine beschädigte Audiodatei zurückzuführen und lässt sich ganz einfach beheben:

Lösung 1 - über den tiptoi® Manager

Der tiptoi® Manager erkennt die entsprechende Audiodatei automatisch und korrigiert sie. Führen Sie dazu ein Update der Audiodatei des Buchs „Wieso? Weshalb? Warum? tiptoi® Unsere Jahreszeiten“ über den Manager durch. Sie finden den Button "Jetzt aktualisieren" im Bereich "Verwaltung". Dieser führt ein vollständiges Update Ihrer Audiodateien durch. Das Problem sollte damit behoben sein.

Lösung 2 - über den händischen Download

Wenn Sie den tiptoi® Manager nicht nutzen können oder wollen, können Sie die Audiodatei auch manuell austauschen. Hierzu gehen Sie bitte auf die Produktdetail-Seite des Buchs Unsere Jahreszeiten und klicken auf "Audiodatei manuell herunterladen". Folgen Sie der Anleitung und laden Sie die Audiodatei auf Ihren tiptoi® Stift, um die alte Datei zu ersetzen. Das Problem sollte damit behoben sein.

 

  • War dieser Artikel hilfreich?