Zu Hauptinhalten wechseln
 
 
 
 
Serviceportal Ravensburger

Wieso? Weshalb? Warum? tiptoi® Unsere Jahreszeiten

In meinem Buch „Wieso? Weshalb? Warum? tiptoi® Unsere Jahreszeiten“ funktionieren die Spiele nicht richtig. Was kann man tun?

Vereinzelt kann es bei tiptoi® Stiften vorkommen, dass die Spiele im Buch "Wieso? Weshalb? Warum? tiptoi® Unsere Jahreszeiten" nicht funktionieren. Dies ist auf eine beschädigte Audiodatei zurückzuführen und lässt sich ganz einfach beheben:

Lösung 1 - über den tiptoi® Manager

Der tiptoi® Manager erkennt die entsprechende Audiodatei automatisch und korrigiert diese. Führen Sie dazu ein Update der Audiodatei des Buchs „Wieso? Weshalb? Warum? tiptoi® Unsere Jahreszeiten“ über den Manager durch. Sie finden den Button "Jetzt aktualisieren" im Bereich "Stift und Inhalte verwalten". Dieser führt ein vollständiges Update Ihrer Audiodateien durch. Nun sollte es funktionieren.

Lösung 2 - über den händischen Download

Wenn Sie den tiptoi® Manager nicht nutzen können oder wollen, können Sie die Audiodatei auch manuell austauschen. Hierzu gehen Sie bitte auf die Produktdetail-Platz des Buchs Unsere Jahreszeiten und klicken auf "Audiodatei manuell herunterladen". Folgen Sie der Anleitung und laden Sie die Audiodatei auf Ihren tiptoi® Stift, um die alte Datei zu ersetzen. Das Problem sollte damit behoben sein.