Zu Hauptinhalten wechseln
 
 
 
 
Serviceportal Ravensburger

echoes

echoes FAQs

Hier finden Sie unsere FAQs zu unserem echoes Audio Mystery Spiel.

echoes App Gerätespezifikationen und AR

Die Geräte-Spezifikationen sind auf der Schachtelrückseite angegeben.

Generell gilt, dass bei Android-Geräten mindestens ein Betriebssystem von Android 7.0 vorliegen muss. Zusätzlich müssen die „Google Play-Dienste für AR“ auf dem Gerät installiert sein. Die meisten Smartphones aus den letzten 3 Jahren haben diese automatisch installiert, jedoch nicht alle.

Auf manchen Geräten lassen sich diese Dienste selbst nach-installieren: Dazu einfach im Play-Store nach "Google Play-Dienste für AR" suchen und die entsprechende App von Google LLC herunterladen. Klicken Sie hierzu bitte diesen Link an.

Sollten diese Dienste für das Gerät nicht verfügbar sein, dann erfüllt das Smartphone nicht die Voraussetzungen, die nötig sind, um unsere echoes-App zu nutzen.

Denn um echoes spielen zu können, müssen die Spielkarten von der Smartphone-Kamera erkannt werden. Dazu muss diese ein paar grundlegende Funktionen vorweisen, die leider nicht von allen Smartphone-Herstellern eingebaut werden.

Wir arbeiten derzeit an einer Verbesserung und planen, noch dieses Jahr ein Update unserer App zu veröffentlichen, die es ermöglicht, auch auf nicht-kompatiblen Geräten zu spielen.

Mit dem Update wird es möglich sein, Buchstaben-Codes auf der Kartenrückseite manuell in die App einzugeben. Das Update geht voraussichtlich Ende des Jahres online.

 

  • War dieser Artikel hilfreich?