Zu Hauptinhalten wechseln
 
 
 
 
Serviceportal Ravensburger

BRIO Akku-Lok mit Mini-USB 33599

Fragen und Antworten zur BRIO "Akku-Lok mit Mini-USB" 33599

Jetzt rollt etwas vollkommen Neues über die BRIO Schienen: ein schwarzes, kraftvolles Meisterwerk mit der Anmutung einer klassischen Dampflok.

clipboard_eafb6afbe1b7c7241cf1426be2a313723.png

 

Welche Funktionen hat die BRIO Akku-Lok mit Mini-USB?

Auf dem Führerhaus befindet sich ein roter Schiebe-Knopf. Schiebt man ihn nach vorne, fährt die Lok vorwärts, schiebt man den Schieber nach hinten, fährt die Lok rückwärts. In der Mitte bleibt die Lok stehen.

clipboard_e08c7f56d2f60130de40b5716bd00ecdd.png

 

Kann die Akku-Lok auch von Hand geschoben werden?

Nein, dadurch könnte die Lok und deren el. Funktion beschädigt werden.

Wie kann ich die schwarze Akku-Lok mit Mini-USB aufladen?

Der Akku-Lok liegt ein passendes Mini-USB-Kabel bei. Mit diesem können Sie den Akku-Zug beispielsweise mit Hilfe eines Computers, Laptops, Smartphones oder Tablets etc. aufladen, indem Sie die Lok am Lademedium anschließen. Achten Sie darauf, dass die Kabelenden fest in der jeweiligen Schnittstelle sitzen. 

clipboard_ece666d65945b213dfc77ec64f6d6a0e0.png         clipboard_e0297493736306deb9f19991d73d8f7a8.png             clipboard_e3a61582463eeabbd9a41d797bb331a68.png                             

Ich habe das Mini-USB-Kabel verloren - was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Namens, der Anschrift an unseren Kundenservice.

Was für ein Akku ist in dieser Lok verbaut?

Es ist ein nimh-Akku eingebaut.

Der Akku scheint einen Defekt zu haben. Kann man diesen ausbauen und wechseln?

Nein. Dadurch wird die Produktsicherheit beeinträchtigt. 

 

Weitere Informationen

Sollten Sie weitere Hilfestellung benötigen, dann wenden Sie sich unter Angabe Ihres Namens, Ihrer vollständigen Adresse, an unseren Kundenservice.  Im Falle einer Reklamation bitten wir Sie, uns den Kaufbeleg im Anhang ihrer Email mitzusenden. Vielen Dank!

Zum Produkt geht’s hier.