Zu Hauptinhalten wechseln
 
 
 
 
Serviceportal Ravensburger

Informationen zu Reservierung und Bezahlung


Reservierung im Feriendorf
Kann man einen Feriendorf-Aufenthalt verschenken? 

Selbstverständlich können Sie Unterkünfte nicht nur für sich, sondern auch für andere Personen buchen. Sie haben zwei Möglichkeiten:

1. Direkte Buchung

Wenn Sie das Wunschdatum der Übernachtungen schon kennen, können Sie die Unterkunft über folgenden Link direkt buchen/reservieren.

2. Wertgutschein online bestellen

Falls das Anreisedatum noch nicht feststeht und Sie einen Aufenthalt verschenken möchten, haben Sie die Möglichkeit, einen Wertgutschein für die Übernachtungen zu bestellen. Den Wert des Gutscheins können Sie selbst bestimmen. Hier können Sie den Gutschein direkt kaufen.

Können Saisonkarten im Feriendorf angerechnet werden? 

Saisonkarten-Inhaber können Ihre Feriendorf Übernachtung per E-Mail mit Angabe der Saisonkartennummer, dem Wunschdatum und der gewünschten Unterkunft an [email protected] buchen. Anschließend erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung. Mehr Informationen finden Sie hier.

Sind gewonnene Gutschein übertragbar? 

Leider ist es nicht möglich, Ihren gewonnenen Gutschein auf eine andere Person zu übertragen, da dieser Gutschein personenbezogen ist.
Um den Gutschein einzulösen, müssen Sie selbst als Gewinner bei uns im Ravensburger Spieleland Feriendorf übernachten.

Kann ich ein bestimmtes Haus reservieren? 

Gerne erfüllen wir Ihre Wunschbuchung für ein Ferienhaus der Kategorien Maus & Elefant, Käpt’n Blaubär oder Spielewelt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns das Recht vorbehalten, bei unvorhersehbaren Ereignissen die Unterkünfte entsprechend zuzuweisen. In der Regel können wir aber alle Gästewünsche erfüllen.

 


Bezahlung 
Wann und wie erfolgt die Bezahlung? 

Der gesamte Rechnungsbetrag ist am Tag der Abreise in bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte (Visa oder MasterCard) zu begleichen.

Zur Bestätigung Ihrer Reservierung benötigen wir als Sicherheit eine Kreditkarte (Visa oder MasterCard). Wenn Sie keine Kreditkarte besitzen, wenden Sie sich bitte an unser Reservierungsteam unter +49 (0)7542 400480.

Gibt es einen Geldautomaten? 

Ein Geldautomat steht am Eingang des Ravensburger Spielelands zur Verfügung.

Gibt es weitere Zahlungsmittel im Park? 

Folgende Zahlungsmittel werden akzeptiert: Visa oder MasterCard, Barzahlung, Zahlung mit EC-Karte. Außerdem kann im gesamten Park bargeldlos mit der Guthabenkarte, die an den Kassen sowie Info-Kassen erhältlich ist, gezahlt werden.

 

  • War dieser Artikel hilfreich?