Zu Hauptinhalten wechseln
 
 
 
 
Serviceportal Ravensburger

Sonstige Fragen zum Spieleland


Informationen zum Park 
Wann wurde das Spieleland eröffnet?

Das Ravensburger Spieleland wurde am 5. April 1998  eröffnet. 

Gehört das Spieleland zu Ravensburger?

Ja, das Spieleland gehört zu Ravensburger, ist aber eine eigenständige Firma.

Bei meinem im Schnäppchen-Shop gekauften Produkt fehlt ein Teil. Was kann ich tun?  

Bei Einzelteilanfragen wenden Sie sich bitte an unseren Ravensburger Kundenservice

Kann ich im Park auch Puzzles kaufen?

Ja, in unserem Schnäppchen-Shop sind Puzzle und weitere Artikel erhältlich.

Gibt es einen englischen Parkplan?

Ja, am Eingang können Sie einen Parkplan in englischer oder deutscher Sprache mitnehmen. 


Gutscheine, Freikarten, Presse-Eintritt, Touristiker-Freieintritt 
Im Spiel fehlt der Kindergutschein. Was kann ich tun?

Damit wir Ihnen einen Ersatzgutschein zukommen lassen können, benötigen wir Ihren Kassenbeleg und den Aktions-Aufkleber von der Verpackung per E-Mail. Sobald wir beides erhalten haben, senden wir Ihnen gerne einen Ersatzgutschein per Post zu. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular. Hier finden Sie auch unsere Kontaktdaten.

Wie kann der Kindergutschein verlängert werden? 

Unsere Kinderfreikarten, die ausgewählten Ravensburger Spielen beiliegen, sind nach Einlösung des Gutscheins ausschließlich in der jeweils aktuellen Saison gültig. Dies ist auch auf den Gutscheinen selbst entsprechend vermerkt. Eine Verlängerung für die nächste Saison ist bei Nichtverwendung der Kinderfreikarte leider nicht möglich. 

Wie kann ich Gutscheine für die Verkehrssicherheitstage anfordern?

Erstklässler erhalten im Rahmen der Verkehrssicherheitstage einen Gutschein für ein kostenloses Tagesticket.
Dieser Gutschein wird zusammen mit allen wichtigen Informationen rund um die Verkehrssicherheitstage nach dem Schulstart von der Schule Ihres Kindes ausgegeben. 
Alternativ können Sie sich die Erstklässler-Freikarte auch direkt auf unserer Homepage sichern.

Kann ich Online-Freikarten aus Gewinnspielen umtauschen?

Unser Angebot umfasst verschiedene Ticket- und Gutscheinarten mit unterschiedlichen Nutzungsbedingungen. Bitte lassen Sie uns daher Ihre Tickets/Gutscheine per E-Mail zukommen und geben Sie an, bei welchem Gewinnspiel Sie die Eintritte gewonnen haben. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.Gerne prüfen wir dann die Möglichkeit einer Anrechnung/eines Umtauschs für die Saison und benachrichtigen Sie anschließend.

Hinweis: Der individuelle Gutscheincode sowie die Seriennummer müssen jeweils gut zu erkennen sein. 

Gibt es einen Presse-Freieintritt?

Wenn Sie hauptberufliche*r Pressevertreter*in und im Besitz eines Presseausweises der folgenden Medienverbände* sind, dürfen Sie und maximal eine weitere Begleitperson (Erw./Kind) das Ravensburger Spieleland im Rahmen Ihrer Recherchen kostenlos besuchen.
Legen Sie hierfür bitte persönlich Ihren Presseausweis an der Kasse vor, wo Sie gebeten werden, unser Presseformular auszufüllen, und eine Pressemappe erhalten.

*Freieintritt erhalten Pressevertreter*innen mit einem gültigen Presseausweis folgender Medienverbände:
Deutschland: DJV, DFJ, DPV, DVPJ, DFJV, VDZ, BDZV, dju in Ver.di, FREELENS, VSZV, BJV, SZV, DMV
Schweiz: Schweizer BR-Presseausweis, SFJ, Impressum, Syndicom 
Österreich: VÖZ, ÖZV, GPA-djp, Syndikat der Pressefotografen, Pressebildagenturen und Filmreporter Österreichs

Gibt es spezielle Programme für Gruppen, Schulklassen, Musikgruppen und Reisegruppen? 

Ja. Informieren Sie sich hierzu gerne auf unserer Homepage.


Weitere Informationen zu unserem Ticketshop wie dem Reservierungstool
Ich möchte meinen Account löschen, finde aber keinen Button dafür. Wie kann ich mein Konto löschen? 

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an spieleland@ravensburger.de mit Ihrem Namen und der entsprechenden E-Mail-Adresse. Wir werden uns darum kümmern.

Wo befindet sich die Kartennummer/Ticketnummer?

Die 22-stellige Ticketnummer befindet sich in Ihrer pdf-Datei unterhalb des Barcodes und kann zur Reservierung Ihres Wunschtermins genutzt werden. 


Informationen rund um Fundsachen und verlorene Gegenstände
Wo kann ich verlorene Gegenstände wiederfinden? 

Sie haben etwas im Ravensburger Spieleland verloren? Ganz egal ob Smartphone, Kuscheltier oder Jacke – wir versuchen, Ihre verlorenen Gegenstände so schnell wie möglich wiederzufinden. Füllen Sie einfach das Fundsachenformular mit Ihren persönlichen Daten und den wichtigsten Informationen zum verlorenen Gegenstand aus. Wir melden uns bei Ihnen. 

Meine Fundsachen sind im Fundbüro. Wie kann ich sie zurückbekommen?

Melden Sie sich über unser Fundsachenformular bei uns und beschreiben Sie den verlorenen Gegenstand. Wenn wir ihn gefunden haben, Sie aber nicht mehr vor Ort sind, schicken wir ihn Ihnen gerne kostenfrei per Post zu.

 

  • War dieser Artikel hilfreich?