Zu Hauptinhalten wechseln
 
 
 
 
Serviceportal Ravensburger

Saisonkarte


Ich kann als Saisonkartenbesitzer*in keine weiteren Reservierungen vornehmen. Was kann ich tun?  

Vielleicht haben Sie die Kartennummern bereits bei einem anderen Account verwendet. Bitte beachten Sie, dass pro Kartennummer maximal vier Reservierungen getätigt werden können. Sollte der Fehler nach wie vor auftreten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an spieleland@ravensburger.de

Was kann ich tun, wenn ich den Online-Gutschein für die Saisonkarte verloren habe?

Der individuelle Gutscheincode kann von jedem verwendet werden, dem der Saisonkartengutschein vorliegt. Beim Verkauf und auch auf dem Gutschein selbst wird daher darauf hingewiesen, dass der Gutschein wie Bargeld zu behandeln ist und bei Verlust nicht ersetzt werden kann.
Unserer Erfahrung nach werden die Gutscheine aber fast immer nach wenigen Wochen wiedergefunden. Sollten Sie sich eine Saisonkarte 2020 als Ersatz bestellen und den Saisonkartengutschein im Laufe der Saison 2020 wiederfinden, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag, sofern der Gutschein nicht eingelöst wurde.

Der Fotoupload für die Saisonkarte funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Für einen optimalen Fotoupload sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
- Portraitfoto als jpg-Datei im Hochformat (Fotos im Querformat können nicht verarbeitet werden; Fehlermeldung „Seitenverhältnis falsch“)
- Dateigröße maximal 50 MB

Alternativ können Sie die Bestellung auch ohne Fotoupload vornehmen. Sie erhalten dann eine vorläufige Saisonkarte zum Ausdrucken per E-Mail. Diese tauschen Sie bei Ihrem ersten Besuch an der Kasse gegen Ihre endgültige Saisonkarte im Kreditkartenformat ein. Dort wird auch das Foto von Ihnen erstellt. Mitgebrachte Bilder können nicht verwendet werden.

Gerne können Sie die vorläufige Karte zunächst zum Eintritt nutzen und erst im Laufe des Tages oder abends beim Verlassen des Parks eintauschen, wenn es an den Kassen kaum Wartezeiten gibt.

Warum ist nur der Tageseintritt auf die Saisonkarte anrechenbar? 

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Park so gut gefallen hat und wir Sie in Zukunft als Saisonkartenbesitzer*in häufiger begrüßen dürfen.
Eine Anrechnung von bezahlten Tagestickets auf reguläre Dauerkarten ist ausschließlich am selben Besuchstag direkt vor Ort an der Kasse gegen Vorlage der verwendeten Tagestickets möglich. Eine Anrechnung von kostenlosen Tickets/Freikarten oder eine Anrechnung zu einem späteren Zeitpunkt ist ausgeschlossen.

Welche Preise und Rabatte gelten für die Saisonkarte?

Die Saisonkarte 2020 kostet 104,00 € pro Person (Erw./Kind). Kinder unter 3 Jahren erhalten im Ravensburger Spieleland freien Eintritt und benötigen daher keine eigene Saisonkarte.
Sie können Ihre Saisonkarte schnell und bequem online in unserem Ticketshop bestellen oder an unseren Kassen vor Ort erwerben. Die Saisonkarte ist nicht übertragbar und mit Foto und Adresse personengebunden. Das Foto wird bei der Online-Bestellung hochgeladen oder direkt an unseren Kassen erstellt. Mitgebrachte Bilder können nicht verwendet werden.

Als Saisonkarteninhaber*in können Sie das Ravensburger Spieleland während der Saison an allen Öffnungstagen besuchen und profitieren zudem von folgenden Vorteilen:
•  kostenloses Parken 
•  10 % Rabatt in allen Shops und Restaurants des Freizeitparks (außer auf Bücher und Briefmarken)
•  50 % Rabatt auf die Tageskarte im Museum Ravensburger
•  50 % Rabatt auf die Tageskarte in der Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim

Wie kann die Saisonkarte verlängert werden? Warum steht auf der Karte keine Jahreszahl?

Auf die Saisonkarte wird keine Jahreszahl mehr gedruckt, da die Karte über eine Verlängerungsmöglichkeit verfügt. 
Sie können Ihre Saisonkarte schnell und bequem hier oder vor Ort an der Kasse verlängern. 
Die bereits vorhandene Saisonkarte kann dann einfach weitergenutzt werden. Es wird keine neue Karte mehr ausgestellt.

Ich habe meine Saisonkarte verloren. Was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch einfach an die Information am Eingang. Dort erhalten Sie ein kostenloses Ersatzticket. 
Da das Saisonticket mit Foto und Adresse personengebunden ist, kann sie von Dritten nicht genutzt werden.

Wie kann meine ungenutzte Saisonkarte angerechnet werden? 

Wenn Sie Ihre Saisonkarte in einer Saison nicht genutzt haben, machen wir Ihnen gerne folgendes Angebot: 
Gegen Vorlage der alten Saisonkarte können wir Ihnen kulanzweise den bereits bezahlten Betrag beim Kauf einer neuen Saisonkarte anrechnen.
Bitte beachten Sie, dass dies nur dann möglich ist, wenn die Saisonkarte nicht verwendet wurde, und das Angebot auch nur für den Kauf einer Saisonkarte zum regulären Preis gilt. 
Bitte legen Sie Ihre alte, nicht verwendete Saisonkarte zusammen mit der erhaltenen E-Mail beim ersten Besuch in der Saison an der Kasse vor. Nach Prüfung der alten Saisonkarte erhalten Sie gegen Aufpreiszahlung Ihre Saisonkarte 2020.

Hinweis: Die Anrechnung auf Vorverkaufs- oder Aktionsdauerkarten, eine spätere Anrechnung für die nachgefragte Saison oder ein Umtausch in Tagestickets ist ausgeschlossen

Ab wann findet der Saisonkartenvorverkauf statt? 

Während der Vorverkaufsaktion erhalten Sie an den Kassen im Ravensburger Spieleland und in unserem Online-Shop einen Rabatt auf die Saisonkarte 2021. 
Der Neukauf einer Saisonkarte sowie die Verlängerung einer vorhandenen Saisonkarte zum Vorzugspreis ist auch in unserem Online-Shop möglich!

Wird die neue Saisonkarte vergünstigt verkauft? 

Die Saisonkarte des Folgejahres wird zum Saisonschluss im Rahmen einer Vorverkaufsaktion vergünstigt angeboten. Der Preis und das genaue Datum stehen aktuell aber noch nicht fest. 
Sobald diese Informationen vorliegen, werden Sie zeitnah in unserem Newsletter über das Vorverkaufsangebot informiert. Den Newsletter können Sie über unsere Homepage abonnieren.

Bei meiner Saisonkarte fehlt die Prüfziffer. Was muss ich tun?

Bei einigen Saisonkarten existiert aufgrund eines Fehldrucks leider keine Prüfziffer. Bitte bestellen Sie in diesem Fall einfach eine neue Saisonkarte. Ein Neukauf ist auch online möglich. Wenn Sie ein Häkchen bei „Bild der letzten Saison“ setzen, wird das alte Foto auch für die neue Karte verwendet, und Sie brauchen kein Foto hochzuladen.

Bis wann gilt die Saisonkarte? 

Die Saisonkarte ist immer bis zum letzten Tag einer Jahressaison gültig. Weitere Informationen finden Sie hier.

Was ist der Unterschied zwischen einer Saison- und einer Jahreskarte? 

Eine Saisonkarte gilt immer für eine Saison und endet im November, eine Jahreskarte ist ab Kaufdatum ein Jahr gültig.

 

  • War dieser Artikel hilfreich?