Zu Hauptinhalten wechseln
 
 
 
 
Serviceportal Ravensburger

Phase 10

Stellt Ravensburger das Spiel Phase 10 noch her? 

Das Spiel Phase 10 und dessen Ausführungen war bis zum Jahr 2016 Bestandteil des Ravensburger Spiele-Sortiments. Inzwischen liegt die Lizenz und damit das Spiel „Phase 10“ bei der Firma Mattel. 

Daher ist eine Neuauflage aus rechtlichen Gründen nicht möglich. 

 

Wo kann ich ein Ravensburger Phase 10 Spiel noch erhalten? 

Das originale Phase 10 Spiel ist über Ravensburger nicht mehr erhältlich. Mit etwas Glück erhält man das Spiel über diverse Online-Anbieter noch neu oder gebraucht.  

 

Wieso ist das Spiel bei manchen Online-Anbietern so hochpreisig? 

Spiele unterliegen keiner Preisbindung. Daher können diese den Preis frei gestalten. Auch das Verhältnis von Angebot und Nachfrage beeinflusst hier den Preis erheblich. 

 

Gibt es eine Alternative zum Spiel Phase 10 unter den aktuellen Ravensburger Spielen? 

Ja, tatsächlich ist in unserem Programm das Spiel „Level 8“ erschienen, der Ravensburger Nachfolger unseres Phase 10-Spieles.  

Mit neuen Aufgaben, schnellerem Spielverlauf und weiteren Neuerungen! 

Gerade als Fan von Phase 10 lohnt es sich daher, „Level 8“ und „Level 8 Master“ im Auge zu behalten. 

 

  • War dieser Artikel hilfreich?