Zu Hauptinhalten wechseln
 
 
 
 
Serviceportal Ravensburger

Spracheinstellungen des tiptoi® Stiftes

Informationen zur Sprachumstellung und Hinweise

Der tiptoi® Stift ist grundsätzlich an eine Sprache gebunden und funktioniert mit den Produkten aus dem zugehörigen Sortiment. Nur diese Produkte werden Ihnen im tiptoi® Manager angezeigt.

Beispiel:  Ein tiptoi® Stift in deutscher Sprache funktioniert mit dem deutschsprachigen tiptoi® Produktsortiment. (Natürlich inklusive der im Sortiment enthaltenen Fremdsprachprodukte, etwa dem Buch „Wir lernen Englisch“) Dieser deutsche Stift funktioniert jedoch aus technischen Gründen nicht gleichzeitig mit dem französischen tiptoi® Produktsortiment.

Sonderfall: Bei Stiften, die technisch identisch in mehreren Ländern erschienen sind, ist es gegebenenfalls möglich die Sprache nachträglich zu wechseln. Nach einem Sprachwechsel funktioniert der Stift nur noch mit den Produkten des zur neu eingestellten Sprache gehörigen Sortiments. Die Sprache kann bei diesen Stiften beliebig oft gewechselt werden. 

 

Ist mein Stift sprachlich umstellbar? 

1. Generation tiptoi® "Der Stift" 500

Seriennummern: A, B, C, D, E, F, G - Sprachen: Deutsch (nicht umstellbar)

Seriennummern: CA, CB, CC, CD, DA, DB - Sprachen: Deutsch, Französisch, Niederländisch, Italienisch

Seriennummern: DC, DD, DE - Sprachen: Deutsch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Russisch

 

tiptoi® Auslandsadaptionen 00040, 530, 00780, 00796, 00820

Sprachen: Französisch, Niederländisch, Deutsch

  clipboard_efbcd7cb78df544b7a3a68221a60a1966.png

 

2. Generation tiptoi® "Der Stift mit Player" 700

Seriennummern: TA-TZ (außer TR, TT, TW) - Sprachen: Deutsch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Russisch

Ausnahme: Insofern in der Zeile der Seriennummer die Kennung Te4 steht, ist der Stift nur auf Deutsch, Französisch und Niederländisch umstellbar.

Die Player/Hörbuch-Funktion ist immer nur auf Deutsch verfügbar.

 

2. Generation tiptoi® "Der Stift ohne Player" 700

Seriennummern: TR, TT, TW - Sprachen: Französisch, Niederländisch, Italienisch, Russisch

Diese Auslands-Adaptionen sind momentan innerhalb dieser Sprachen umstellbar, sind jedoch nicht für deutsche Inhalte geeignet. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass die Stifte nur im jeweiligen Land erworben werden können.

Da es sich dabei um Produkte unserer Tochterfirmen handelt, werden diese auf dem deutschen Markt nicht vertrieben. Oftmals werden Sie jedoch in verschiedenen Onlineshops fündig.

 

3. Generation CREATE tiptoi® "Der Stift mit Aufnahmefunktion" 801/WLAN-Edition 36

Seriennummern: HA-HZ/ TW - Sprachen: Deutsch

 

4. Generation tiptoi® "Der Stift" 110

Seriennummern: VA-VD - Sprachen: Deutsch, Französisch und Niederländisch

ein Update des Managers ist hierbei notwendig

 

Wie kann ich die Spracheinstellungen meines tiptoi® Managers, beziehungsweise meines tiptoi® Stiftes ändern?

Die Spracheinstellung kann nur bei bestimmten Stiften geändert werden, wie im oberen Abschnitt "Informationen über die Möglichkeit zur Sprachumstellung und Hinweise" beschrieben.

Bitte klicken Sie im tiptoi® Manager oben rechts auf "Optionen" und wählen Sie dort die gewünschte Sprache aus.

  • Im ersten Schritt wird zunächst die Sprache des Managers umgestellt.
  • Im zweiten Schritt wird die Sprache des angeschlossenen tiptoi® Stiftes angepasst.

Bitte beachten Sie, dass dabei alle gespeicherten Audiodateien der ursprünglich eingestellten Sprache vom Stift gelöscht werden. Anschließend können Sie die von Ihnen gewünschten Audiodateien in der neu eingestellten Sprache auf den Stift laden.

 

Hinweise zu russischen und italienischen tiptoi® Produkten

Das russische und italienische tiptoi® Sortiment wird nicht mehr produziert.

Leider können wir Ihnen keine Auskunft zur Verfügbarkeit dieser Produkte bei unseren Handelspartnern geben - dafür bitten wir um Verständnis.